Capelli Netzwerk – Talente aus den USA wechseln nach Europa

Dass Mael Corboz Talent und Ehrgeiz gleichermaßen besitzt, zeigte sich schon kurz nachdem er das Team der Red Bull New York verließ und in unseren Verein Wilmington Hammerheads wechselte. Dort zählte er schnell zu den „Young Stars“. Grund genug für uns den jungen Spieler zu fördern, ihn nach Europa zu holen und dem MSV Duisburg vorzustellen. Nach einem Probetraining, im Sommer 2016, entschied der damalige Trainer das junge Talent ihn mit ins Trainings Camp nach Österreich mitzunehmen. Bereits am 02. September spielte Mael Corboz sein MSV Debüt auf rheinischem Boden gegen den PSV Solingen. Der MSV Dusiburg stand zu diesem Zeitpunkt unter enormen Erfolgsdruck und erfahrenere Spieler kamen deutlich mehr zum Einsatz. Um mehr Spielpraxis zu erwerben, wechselte Mael in die Regionalliga zum Wattenscheid 09.  Diese Entscheidung erwies sich als richtig, denn seit August bringt er all seine Erfahrung und sein Talent in der holländischen Zweitliga, bei den Go Ahead Eagles, ein. Mael Corboz Wunsch ist es, mit seinem Verein, in die erste Liga aufzusteigen und vielleicht sogar eines Tages zum US Amerikanischen Nationalteam berufen zu werden.

Wir behalten „Mael im Auge“ und wünschen ihm viel Erfolg in den Niederlanden.

SIGN UP FOR OUR NEWSLETTER

Melde dich an und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung

Share on

Attention

Please select all required fields

Cart

Subtotal:
0,00